Ergebnisse/Tabellen

Spielerkader

Statistiken

Seitenaufrufe : 164541
Der SKC Wolfach PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Armin Finkbeiner   
Donnerstag, den 02. September 2010 um 14:58 Uhr

Der SKC Wolfach wurde im Jahr 1969 gegründet und hat bereits eine bewegte Vergangenheit hinter sich.

In den ersten Jahren wurde mit teilweise bis zu 4 Herrenmannschaften und nach Gründung der Damenteams 1985 zusätzlich mit 3 Damenmannschaften in den Ligen des Bezirks Mittelbaden gespielt.

1990 begann dann die große Zeit der 1. Damen- und der 1. Herrenmannschaft. Die Damen schafften es zeitweilig bis in die 2. Bundesliga, allerdings mussten sie nach einigen Jahren wieder absteigen und nach radikalen Veränderungen innerhalb des Kaders wurde in den vergangenen Jahren ein Neuanfang gestartet.

Die Herren spielten lange in der Landesliga und schafften 2009/2010 den Aufstieg in die Verbandsliga Südbaden.

Im Juli 2010 wurde schließlich eine Spielgemeinschaft mit dem SKC Oberwolfach gegründet.

Internetseite des SKC: http://www.skc-wolfach.de

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 02. September 2010 um 15:17 Uhr
 

Login

Wer ist Online?

Keiner
 
 
Copyright © 2020 SG Wolfach-Oberwolfach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by handy online shop & windows 7 forum