Ergebnisse/Tabellen

Spielerkader

Statistiken

Seitenaufrufe : 143511
SG Wolfach-Oberwolfach
Bericht 1. Spieltag PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Florian Faißt   
Sonntag, den 15. September 2019 um 18:13 Uhr

Gelungener Saisonauftakt der Sportkegler

Ungeschlagen in die neue Saison

SG 1 : SSV Bobingen 4:4 (3247:3239)


Der Auftakt in die neue Saison 2019/2020 ist für die SG 1 unter dem Strich zufriedenstellend gelaufen. Schon bei der Begrüßung der Gäste aus Bayern wurde vorausgesagt, dass das Spiel spannend werden würde. Doch der Anfang lief völlig anders als erwartet. Jürgen Rommelfanger (520) erwischte einen schwarzen Tag und musste gegen D.Seidel (547) abgeben. Marcel Dörfel kämpfte sich nach verhaltenem Start stark ins Spiel zurück musste aber mit 541 Kegel gegen M.Bäuerle (557)ebenfalls abgeben.
So ging das Mittelpaar schon mit gehörigem Druck in ihre Duelle. Björn Albrecht war bis kurz vor Schluss gleich auf mit seinem Gegenspieler musste aber dann mit 546 Kegel gegen B.Hermann (566) die Segel streichen. Hagen Neumann (547) konnte die SG mit seinem Punktegewinn gegen R.Endraß (522) wieder ins Spiel bringen.
So hatte das Schlusspaar die Aufgabe mit 1:3 Punkten und 41 Kegeln Rückstand noch das Maximale herauszuholen.
Dies gelang von Wurf zu Wurf. Florian Faißt (548) hatte wenig Mühe mit J.Bäurle/F.Gilg (517) und konnte bereits 31 Kegel aufholen. Spannender war es im Duell Marco Teller (545) gegen A.Bobinger/W.Bobinger (530). Zwar holte auch er 15 Kegel auf was der SG zu den Holzpunkten verhalt weil man 8 Kegel Mehr auf der Habenseite hatte, doch das Einzelduell wurde im allerletzten Wurf des Spiels entschieden. Hier holte der Gegner ein schwieriges Bild was zum Duellgewinn der Gäste reichte. So stand es am Ende nach Duellen 2:4 für Bobingen. Da die SG aber die 2 Zusatzpunkte für die bessere Holzzahl bekam ging das Spiel leistungsgerecht 4:4 aus.
Allgemein war es ein Spiel auf eher niedrigen Niveau bei den jeder SG Akteur 20 Kegel zu wenig auf die Bahn gebracht hat. Steigerungspotential!


SG 2 : Unterk./Furtw./Wolterd. 6:2 (3204:3024)


Einen hervorragenden Einstand in die Saison konnte die Reserve der SG auf die Bahn legen. Gegen die neu formierte SG aus Unterkirnach/Furtwangen und Wolterdingen setzte es ein klares 6:2 bei einer Differenz von 180 Kegeln. Eine geschlossenen Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg. Besonders zu erwähnen ist das starke Ergebnis von Mario Faißt mit 566 Kegeln. Aber auch Florian Haas (546) und Simon Leitl (540) wussten zu überzeugen. Komplettiert wurde die Mannschaft von Jürgen Glatz (524), Marcel Wurster (516) und Roland Hilberer (512). Zu aller Überraschung, nahm man gleich den 1. Tabellenplatz der Landesliga A ein.


SKC RW Bühl : SG 3 2:6 (2855:2918)


Ein klasse Auftakt gelang der 3. Mannschaft auswärts auf schwerer Bahn. In Bühl erwischte man den Gegner an einem schwachen Tag was zum nicht erwarteten Sieg führte.
Die Punkte für die SG holten: Zvonimir Katalenic (518), Edgar Riedel (511),Albert Schweizer (490) und Markus Wurster (478),
Weiter spielten: Manuel Laun (465) und Niels Hörkner (456).


SG 4 : SKC Freudenstadt 6:2 (2701:2661)


Auch die SG 4 konnte ihr erstes Saisonspiel gewinnen. Allerdings war es ein sehr schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Belegt wurde dies von insgesamt 183 Fehlwürfen. Urlaubs und verletzungsbedingt musste die SG einige Male umstellen weshalb man überhaupt froh war, mit Mannschaft 4 antreten zu können. So punkteten: Patrick Haas (510), Stjepan Jersek(476), Fritz Deusch/Markus Wurster (457), und Josef Bächle (450).
Weiter spielten: Jugendspieler Marius Mantel (mit der kleinen Kugel) (442) und Heiko Schmieder (366).

 
Willkommen bei der SG Wolfach - Oberwolfach PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Timo   
Donnerstag, den 12. Oktober 2006 um 11:00 Uhr

Ab der Saison 2010/2011 starteten die beiden Clubs SKC Wolfach und SKC Oberwolfach in einer Spielgemeinschaft.


Diese Spielgemeinschaft wird nun in einem Club als Sportgemeinschaft Wolfach Oberwolfach weitergeführt.

 


1. Herrenmannschaft: 2. Bundesliga S/W

Heimspiele Samstags 13:00

2. Herrenmannschaft: Landesliga A
Heimspiele Samstags 16:30

3. Herrenmannschaft: Bezirksliga A
Heimspiele Sonntags 11:00

4. Herrenmannschaft: Bezirkklasse B
Heimspiele Sonntags 11:00

Damenmannschaft: Die Frauen haben mit dem SKC Schapbach die SG Wolftal gebildet


Jugendmannschaft U14: Bezirk Mittelbaden Jugendrunde


Schaut
doch mal vorbei auf der Kegelbahn Herrengarten. Spannende Wettkämpfe erwarten euch.


Trainingszeiten:

- Montags ab 17.30 Uhr bis 19 Uhr - Jugendtraining

- Dienstag 16 Uhr bis 22 Uhr

- Donnerstags 17 - 20 Uhr